AKTUELLES

Sportunterricht in der 3a im Oktober

Schon am frühen Morgen sind unserer Drittklässler mit ihrer Sportlehrerin Frau Welsch ganz eifrig beim Outdoor-Sportunterricht dabei. An der frischen Luft macht die Bewegung gleich noch mehr Spaß!

Fahrradtraining der 4. Klassen

Endlich geht’s los! Bei strahlendem Herbstwetter hatte die Klasse 4b heute zum ersten mal Fahrradtraining.

Voller Aufregung hörten die Kinder dem Polizisten beim Erklären der einzelnen Verkehrszeichen zu. Dann hieß es endlich: “Auf die Räder!” Noch etwas wackelig, aber hoch motiviert durchfuhr die erste Gruppen den vorgegebenen Parcour. Die andere Gruppe suchte in der Zwischenzeit auf dem Klostergelände Kastanien.

Es war ein spannender Vormittag und eine schöne Abwechslung zum Schulalltag. Die 4b freut sich schon auf das nächste Fahrradtraining und ist sich schon jetzt sicher, dass alle die Prüfung bestehen werden!

 

 

Sicherheitstraining der 1. Klassen

Am Freitag, den 2.10.20, durften beide ersten Klassen beim Schulwegtraining mit der Polizei in der Schulumgebung üben, wie sie ganz sicher die Straße überqueren können. Alle Kinder waren aufmerksam und mit Freude bei der Sache. Sehen Sie selbst: