SCHULWEGHELFER

Schulweghelfer

Ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee – auf die ehrenamtlichen Schulweghelfer in Andechs ist stets Verlass. Rund 30 Minuten sind die Schülerlotsen jeden Schultag im Einsatz und helfen den Kindern an den Knotenpunkten in der Gemeinde, sicher über die Hauptstraßen zu gelangen. Andechs ist eine der wenigen Gemeinden im Landkreis Starnberg, in der es bislang in jedem Schuljahr genügend Freiwillige für dieses wichtige Amt gab. Die Eltern der Grundschüler übernehmen diese Aufgabe. Derzeit sind 16 Schulweghelfer fest im Einsatz.

Falls auch Sie sich gerne als Schülerlotse engagieren möchten, stehen Ihnen Frau Maria Schmolz (08152-9933339) und Herr Peter Kirchbichler von der Gemeinde jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.